Sonntag, 15. September 2013

Projekt BeFoRe

In der schon wegen ihrer speziellen Architektur besonderen NMS Berndorf fand am 28. 05. 2013 ein Nachhaltigkeitsworkshop im Rahmen des Projekts BeFoRe statt. Die SchülerInnen an dieser Schule stammen durchwegs aus der Region. Mit ihnen gemeinsam entwickelte die ReferentInnen von Südwind NÖ Süd Ideen und Vorschläge, wie man die Region in vielerlei Hinsicht nachhaltig und jugend-freundlich entwickeln könnte.
Generell sind die SchülerInnen doch sehr zufrieden mit ihrem Ort und ihrer Region, dennoch gibt es natürlich immer Wünsche. Am Workshop erarbeiteten die Jugendlichen diese Visionen.
Die Vorschläge, welche die SchülerInnen kreativ gestaltet haben, wurden von Maria Stadler, der engagierten Projektlehrerin, der Stadträtin Susanne Wagenhofer und dem Stadtrat Andreas Rottensteiner übergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten