Was bisher geschah:

Ein Getränkeautomat und eine alte Bassena wurden entfernt und dafür ein Trinkbrunnen errichtet. Gemeisam mit der Künstlerin Doris Libiseller gestalteten besonders kreative Schülerinnen und Schüler einen Trinkbrunnen, der seitdem fleißig von allen genützt wird.

Vorher:  

Nachher:





Im Schulgarten, der nur aus Gestrüpp bestand, wurden Sportanlagen für die Schülerinnen und Schüler errichtet.



Vor den Gangfenstern befanden sich hässliche Zubauten, die für die Lehrmittelaufbewahrung verwendet wurden. Dadurch waren die Gänge sehr lichtarm. Diese Wände wurden entfernt und dadurch die großen Fenster frei gemacht. Seither befinden sich vor den Fenstern gemütliche Sitzecken für die Schülerinnen und Schüler.
Vorher:
Nachher:
In den Großen Pausen darf die Terrasse von den Kindern benützt werden. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen, dass die Schülerinnen und Schüler in der Pause Frischluft genießen können.

Eine gemütliche Bücherei wurde eingerichtet. Sie wird besonders in jeder Großen Pause und in Freistunden frequentiert.

Ein kleiner Kräutergarten wurde vor der Schulküche gepflanzt und wird für den "Ernährung und Haushalt" - Unterricht genützt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen